RTL

CSI: Den Tätern auf der Spur

Serie, Krimiserie • 24.02.2026 • 05:20 - 06:00
Bei ihren Ermittlungen stoßen Grissom (William Petersen) und seine Kollegin auf einen alten Militärbunker, der einer Sekte als Unterschlupf gedient hat.
Vergrößern
Das CSI-Team glaubt, dass eine ganze Familie ermordet worden ist.Möglicherweise wurde die zehnjährige Tochter von dem Blutbad verschont. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt, um die Täter zur Strecke zu bringen und das Mädchen zu retten. Ermittlerin Sara (Jorja Fox, Mi.) will mit Hilfe der örtlichen Polizei die letzte Zeugin in einem Mordfall, die kleine Cassie McBride, ausfindig machen. Hat sie tatsächlich im Haus ihrer Eltern eine Spur mit Kaugummis gelegt?
Vergrößern
Am Tatort einer Bandenschießerei versuchen Det. Sofia Curtis (Louise Lombard) und Gil Grissom (William Petersen) den Tathergang zu rekonstruieren.
Vergrößern
Greg Sanders (Eric Szmanda, l.), Gil Grissom (William Petersen)
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Das CSI-Team hat es mit einem höchst seltsamen Fall zu tun, als der leblose Körper eines Tauchers in den Wipfeln eines Baumes nahe des Lake Mead gefunden wird. In dem Gebiet gab es kurz zuvor ein großes Feuer, sodass Stokes sofort einen Zusammenhang zwischen der Feuersbrunst und dem Tod des Tauchers herstellt. In der Nähe des Fundortes der Leiche finden Willows und Stoke eine leere Taucherflasche, die stellenweise geschmolzen ist, jedoch weder heiß noch verbrannt erscheint. Ihnen fällt außerdem auf, dass der Druckanzeiger der leeren Flasche bei 3.000 eingefroren ist. Kurz darauf findet Stokes ein weiteres hoch interessantes Indiz: Eine bis auf den Filter herunter gebrannte Zigarette, die in einer nicht ganz abgebrannten Streichholzschachtel steckt. Es dauert nicht lange, bis die Experten diesen Fund als ein Hilfsmittel identifizieren, mit dem sich ein Feuer mit einer gewissen Zeitverzögerung auslösen lässt. Der Leichenbeschauer weist das Team später darauf hin, dass sich im Blut des Toten keine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid befand, das seinen Tod unter Wasser hätte auslösen können. Unterdessen kann Robbins Strokes Theorie widerlegen, die davon ausgeht, dass der Tote womöglich von einem Hubschrauber abgeworfen wurde. Außerdem fällt den Männern vom CSI auf, dass der Körper des verstorbenen Tauchers komplett mit Flüssigseife eingerieben war. Was hat dieses Detail zu bedeuten? Die vorerst wichtigste Spur liefert jedoch die Taucherflasche, deren Seriennummer entschlüsselt werden kann. Sie führt zu einem gewissen Jerry Walden. Der gibt jedoch auf Nachfrage an, seine Taucherausrüstung seinem Freund und Partner Bruce Skeller geliehen zu haben, mit dem zusammen er einen lukrativen Grundstücksdeal in der Nähe von Lake Mead abschließen wollte. Als sich schließlich herausstellt, dass sich die geschäftlichen Interessen der beiden Partner in jüngster Zeit gegenläufig entwickelt haben, scheint das CSI-Team endlich eine heiße Spur zu haben...